rhdr

Die Burgschule liegt in der Innenstadt von Iserlohn.

Sie wurde im Jahre 1893 erbaut.

Im Schuljahr 2005/2006 wurde sie zur „Offenen Ganztagsschule“. Zur Zeit besuchen ca. 170 Kinder in 8 Klassen unsere Schule, wobei ca. 100 Kinder die „Offene Ganztagsschule“ besuchen.

Das Kollegium

Das Lehrerkollegium besteht aus 10 Lehrerinnen und Lehrern, Frau Ziermann als Schulleitung und Frau Steven-Petrik als Konrektorin. Ergänzt wird das Kollegium von 1 Sonderpädagogin,  1 Kollegin im multiprofessionellen Team, einer Kollegin als sozialpädagogische Fachkraft, sowie durch 2 Lehrkräfte für den herkunftssprachlichen Unterricht in Türkisch und Arabisch und 1 Lehramtsanwärterin.

Das OGS Team besteht aus 9 Mitarbeitern und Herrn Petrocciia als Leitung, die sich täglich bis 16:30 Uhr um unsere ca. 90 OGS-Kinder kümmern und desweiteren ca. 20 Acht-bis-Eins Kinder betreuen.

Unsere JanS-Mitarbeiter Herr Lüke (Jugendhilfe an Schule) unterstützen die Kinder in ihrer emotionalen und sozialen Entwicklung und sind montags und donnerstags im Haus.

Die Sekretärin Frau Venus ist Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8:00 – 11:00 Uhr erreichbar. Der Hausmeister Herr Pflöckner sorgt für Sauberkeit und Sicherheit an unserer Schule.

Unsere Kinder

An der Burgschule lernen circa 170 Kinder in 8 Klassen.

Davon besuchen 100 Kinder die „Offene Ganztagsschule“.