Projekte

An unserer Schule finden wiederkehrend jedes Schuljahr zahlreiche Projekte statt.

Projektwoche - gutes Benehmen

Jedes Schuljahr startet an der Burgschule seit einigen Jahren mit einer Benimm-Woche. In dieser Woche werden die Schulregeln und Klassenregeln für die Erstklässler eingeführt und für die Großen wiederholt.

Waldjugendspiele

Die Kinder aus Stufe 4 nehmen an den Waldjugendspielen teil, bei der eine Rallye durch den fußläufig erreichbaren Stadtwald von Iserlohn auf dem Programm steht. Durchgeführt werden die Waldjugendspiele von der Waldschule des Märkischen Kreises. Die Kinder lernen auf dem Parcour wissenswertes über den Wald, die Natur  und die Umwelt.

Karneval

Jedes Jahr findet an der Burgschule ein Verkleidungsfest statt, bei der die Schülerinnen und Schüler und auch die Lehrer verkleidet zur Schule kommen und den Tag mit viel Spaß, Spiel und Tanz verbringen.

Leseprojekttage

In den Leseprojekttagen gibt es verschiedene Leseangebote aus denen die Kinder wählen dürfen. In jahrgangsgemischten Gruppen beschäftigen sich die Kinder dann mit ihrem ausgewählten Lesestoff, malen, basteln, inszenieren kleine Theaterstücke, schreiben zum Thema und vieles mehr.

Bücherschrank

Im Eingangsbereich unserer Schule steht unser reich gefüllter Bücherschrank. Nach dem Motto: "Bring eins - Nimm eins" dürfen Kinder und ihre Eltern Bücher tauschen. Für ein ausgedientes Buch von Zuhause darf dann gegen ein anderes Buch mit nach Hause genommen werden. Auch die Eltern können hier fündig werden.

...