BURGSCHULE ISERLOHN

Neues aus der Eichhörnchenklasse

Archiv - Schuljahr (2022/23)

hier klicken

Archiv - Schuljahr (2021/22)

hier klicken

Ausflug in die Dechenhöhle

Am 31.10. haben wir einen Ausflug in die Dechenhöhle gemacht. Bei 10 °C ging es den 400 Meter langen Rundweg durch die Tropfsteinhöhle. Für die meisten Kinder war es der erste Besuch einer Höhle und daher sehr aufregend.

Besuch von Fledermaus "Daisy"

Fledermausexpertin Frau Ladleff hat uns in der Schule besucht. Sie arbeitet für den NABU (Naturschutzbund) und hilft kranken und verletzten Fledermäusen. Die Pflege-Fledermaus Daisy war mit dabei und hat sogar ein wenig mit uns gemeckert, das konnten wir mit einem Fledermausdetektor hörbar machen.

Besuch der Feuerwehr

Anfang November war die Feuerwehr aus Hemer an der Burgschule und hat zahlreiche Fragen der Kinder beantwortet. Danach durften die Kinder den Löschzug besichtigen.

Themenwoche "Wald, Natur und Umwelt"

Zum Frühlingsanfang im März haben wir uns mit Pflanzen und Tieren unserer heimischen Wälder beschäftigt.

Zum Abschluss der Woche hat die ganze Schule einen Ausflug in den Wald gemacht.